$
#

Desk sharing – Ihre Arbeitsplatzbuchung

Desk Sharing ist ein fester Bestandteil von New Work. Mit unserem WordPress Plugin optimieren Sie Ihre Office-Auslastung. Dabei bleiben Ihre Daten auf Ihrem eigenen Webspace. Einfach in der Handhabung, flexibel erweitern und DSGVO-konform.

Darstellung im Frontend

Übersichtliche Darstellung der Buchungen in Tages-, Wochen- und Monatsansicht.

Erstellen Sie Ihre eigenen Raumpläne mit Standort-, Büro- und Arbeitsplatzinformationen.

Mit Grupenberechtigungen steuern Sie Zugriff und Verfügbarkeit der Arbeitsplätze.

In allen Darstellungen haben Sie eine stundengenaue Übersicht der Buchungen. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann ein Bild und eine Farbkennung hinterlegt werden.

In der Monatsansicht haben Sie die Büroauslastung direkt im Blick.

Eingabe und Bearbeitung der Buchungen erfolgen schnell und komfortabel.

Mehrtägige Buchungen können per Kalenderauswahl in einem Schritt erfolgen.

Personalisierte Einstellungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt im Frontend.

Optionale Integration in Microsoft Teams mit automatischer Anmeldung und Buchungen im Microsoft 365 Kalender.

Bearbeitung im Backend

Die Konfiguration mit allgemeinen Einstellungen, wie Buchungszeiten und Layoutanpassungen, legen Sie im Backend von WordPress fest.

Im Backend definieren Sie Abteilungen, Standorte, Büros, Arbeitsplätze und Ausstattungsmerkmale.

Es können beliebig viele Standorte, Büros und Arbeitsplätze erfasst und mit Berechtigungen versehen werden.

Bei der Erstellung der Büros laden Sie, neben der Beschreibung und Standortzuordnung, einen Grundriss hoch.

Bilden Sie Ihr Büro naturgetreu nach, indem Sie selbst Arbeitsplätze hinzufügen. Durch verschieben und drehen können diese innerhalb des Grundrissplans frei positioniert werden.

Zudem legen Sie Ausstattung und Zugriff für Abteilungen und Gruppen fest.

Ausstattungsmerkmale helfen Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den richtigen Arbeitsplatz auszuwählen.

Mit optionaler Einbindung in Microsoft Teams und Eintragung aller Buchungen in den Microsoft 365 Kalender / Outlook.

Key Features im Überblick

Frontend:

  • Standort- und Büroauswahl (wenn mehr als 1 Objekt aktiv ist)
  • Tages-, Wochen- und Monatsansicht
  • Stundengenaue Darstellung der Buchungen in allen Ansichten
  • Detaillierte Standortinformationen mit Parkmöglichkeiten (mit buchbar)
  • Detaillierte Arbeitsplatzinformationen mit Ausstattungsmerkmalen
  • Schnelle und komfortable Buchungsmöglichkeiten für Mitarbeiter
  • Individuelle Einstellungen für Mitarbeiter (Arbeitszeiten, Bild, Farbkennung, …)
  • Optional: Einbindung in Microsoft Teams
  • Optional: Buchungen im Microsoft 365 Kalender

WordPress Backend:

  • Allgemeine Einstellungen wie Arbeits- und Buchungszeiten
  • Layoutanpassung durch Auswahl von Farben und Stilmerkmalen
  • Anlegen von Standorte, Büros und Arbeitsplätzen mit Detailinformationen
  • Setzen von Gruppenberechtigungen für den Zugriff der Abteilungen und Mitarbeiter auf Büros und einzelne Arbeitsplätze
  • Hochladen von eigenen Grundrissen der Büros
  • Gestaltung der Büros durch Hinzufügen von Arbeitsplätzen
  • Freies positionieren durch verschieben und drehen der Objekte
  • Definieren und zuordnen von Ausstattungsmerkmalen für Arbeitsplätze
  • Konfiguration Microsoft 365 Anbindung
  • Datenexport
  • Automatische Updates