WordPress Modulentwicklung

Der Funktionsumfang von WordPress und WooCommerce kann flexibel mit Plugins aus dem WordPress-Marketplace ergänzt werden. Vielleicht werden jedoch nicht alle Anforderungen durch diese Plugins abdeckt. Genau hier setzen wir an und entwickeln die auf Ihre individuellen Anforderungen angepassten Erweiterungen. Im Folgenden stellen wir Ihnen zwei unserer Referenz-Plugins vor.

Support Portal

Pflegebox Konfigurator

Support Portal

Pflegebox Konfigurator

Support Portal

Das WordPress Plugin „Support Portal“ ist eine Service-Plattform für unsere Kunden um Tickets, Supportanfragen, Microsoft 365 Lizenzierungen und weitere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Darüber hinaus dient es für uns als Projektmanagement-Werkzeug um Aufgaben, Anfragen und Projekte zu dokumentieren.

Das Plugin ist WordPress-konform entwickelt, modular aufgebaut und umfaßt die im Folgenden beschriebenen Teilmodule.

Alle Module können sowohl für Kunden als auch für Support-Administratoren direkt im Frontend eingebunden werden. Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten (Berechtigungen, Kategorien, Status, usw.) sind im Backend von WordPress einstellbar.

Support Portal

Ticketverwaltung und Helpdesk

Das Helpdesk-Modul mit Ticket- und Kundenverwaltung bildet den Kern des Support-Portals.

Key-Features:

  • Ticketverwaltung
    Erstellung, Bearbeitung, Benachrichtungen und Dokumenten-Uploads
  • Ticket-Historie
    Dokumentation aller Vorgänge
  • Cron Jobs / Aufgaben planen
    Einrichten von wiederkehrenden Aufgaben, z.B.  wann Tickets ausgeführt oder erneut geöffnet werden sollen
  • Archivierung
    Ablage von erledigten/älteren Tickets in ein Archiv
  • Umfangreiche Filtermöglichkeiten
    Mehrfachfilterung für selektive Darstellung der Tickets
  • Kundenverwaltung
    Konten, Unterkonten und Leads anlegen, Berechtigungen setzen.

Support Portal

CSP Lizenzierung

Als Gold-Partner von Microsoft und Sophos bieten wir unseren Kunden eine bequeme Verwaltung der CSP- und MSP-Lizenzen. Das Lizenzierungsmodul ist als Erweiterung zum Helpdesk-Modul einsetzbar.

Key-Features:

  • Lizenzübersicht
    Übersichtliche Darstellung der Lizenzen
  • Lizenzen hinzufügen, ändern und kündigen
    Komfortable Bedienung bei der Verwaltung der Lizenzen
  • Tickets
    Automatische Ticketerstellung bei Lizenzänderung
  • Lizenz-Historie
    Alle Vorgänge (Chronologie der Lizenzänderungen, Bestand, Dokumente) werden in einer Historie dokumentiert
  • Abrechnung
    Azure Verbrauchsabrechnung mit Power BI

Support Portal

Projektverwaltung

Das Modul bietet eine einfache und schnelle Verwaltung der laufenden Projekte und Leads.

Key-Features:

  • Projekt- und Lead-Übersicht
    Projekte und Teilprojekte erstellen und bearbeiten
  • Informationen über aktuellen Projektstand
    durch Setzen von Projektstatus, Projektphase, Start- und Enddatum
  • Projektleitung und Projektmitarbeitende
    Zuweisung verantwortlicher Personen
  • Ticketerstellung
    Direkte Verknüpfung zum Helpdesk-Modul für Ticketerstellung und Darstellung zugehöriger Tickets
  • Projektnotizen und Ablage von Dokumenten
    Dokumentation aller Vorgänge
  • Archivierung
    Projektarchivierung incl. aller Tickets und Benachrichtungen
  • Umfangreiche Filtermöglichkeiten
    Mehrfachfilterung für selektive Darstellung der Projekte

Konfigurator für Pflegehilfsmittel

Mit dem Pflegebox-Plugin können im Gesundsheitssektor kostenlose Pflegehilfsmittel bis zu einem bestimmten Betrag zusammengestellt und beantragt werden.

Key Features Frontend:

  • Auswahl von vordefinierten Pflegeboxen (können nachträglich angepasst werden) oder individuelle Zusammenstellung
  • Zusammenstellung mit Mehrfachauswahl der Produkte bis zu einem Maximalbetrag
  • Attribute für Produkte auswählen (z.B. Größenangaben)
  • Zusätzliche, kostenlose Artikel zur Pflegebox hinzufügen
  • Individuelle Formulare für Neu- und Bestandskunden mit automatischer PDF-Generierung und Online-Unterschrift
  • Versand an hinterlegte Adresse(n)

Key Features Backend:

  • Produkte anlegen und bearbeiten (kein WooCommerce notwendig)
  • Attribute für Produkte hinterlegen (z.B. Größenangaben)
  • Vordefinierte Pflegeboxen aus bestehenden Produkte zusammenstellen
  • Individuelle Antragsformulare für Neu- und wiederkehrende Kunden
  • Konfiguration im WordPress-Backend (Seiten- und Formzuordnung, Maximalbeträge, usw.)
  • Design-Konfiguration (Farben, Stile)
  • Text-Konfiguration
    Texte werden als Übersetzungen bereitgestellt (deutsch + englisch). Diese können mit eigenen Texten überschrieben werden.
  • Automatische Updates